Inflationsausgleich für den express!


Geneigte Leserinnen und Leser, liebe Autorinnen und Autoren, Gesinnungsgleiche und Engagierte,

zugegeben: dem express geht es gar nicht mal so schlecht. Trotz anhaltender Inflation ist das Spendenaufkommen des vergangenen Jahres nahezu gleich geblieben und die Zahl der Abonnent:innen steigt stetig, wenn auch in bescheidenem Maße. Das zeigt uns, dass wir euch was wert sind. Vielen Dank!

Im laufenden Jahr 2023 hatte der express seit Februar durchgängig 20 Seiten. Regelmäßig etwas mehr auf Papier zu produzieren hatten wir im Rahmen unseres Spendenaufrufs 2021 versprochen. Das Geld war gut angelegt, denn angesichts der hochwertigen und zahlreichen Beiträge aus euren Reihen konnten wir kaum anders, als dickere Ausgaben zu produzieren. Darüber hinaus haben wir mit der Jubiläumstagung 2022 und deren Online-Dokumentation, der aktiven Teilnahme an der Streikkonferenz der Rosa Luxemburg Stiftung in Bochum und anderen Aktivitäten unseren Aktionsradius nach Corona sukzessive wieder erhöht – auch das soll so bleiben.
Und das kostet. Der express stand zwar schon mal deutlich schlechter da, aber auch wir spüren die Preissteigerungen bei Papier, Druck, Versand, Mieten und Energiekosten – und auch die Löhne der Redakteur:innen dürften bei einer gewerkschaftlichen Orientierung mal wieder steigen.
Vor allem aber denken wir an die weitere Zukunft. Der express ist gut in sein 61. Jahr gekommen, er soll aber noch weit darüber hinaus wachsen.
Dafür brauchen wir erneut eure Hilfe – inhaltlich, mit Beiträgen, indem ihr die Werbetrommel für uns rührt und auch finanziell. Nach der Urlaubszeit bitten wir euch um eine frühherbstliche Spende.


Mit bestem Dank
Redaktion express und AFP e.V.

Bankverbindung:

Bankverbindung:
AFP e.V.

Sparda-Bank Hessen eG,

iban: DE28 5009 0500 0003 9500 37
swift: GENODEF1S12

Infos zu Spenden und Absetzbarkeit findet ihr hier.