Online-Publikation: Alles auf gelb? – Der Koalitionsvertrag aus gewerkschaftlicher Sicht.

Aufmerksamen Leserinnen und Lesern mag es bereits aufgefallen sein: Seit bereits zwei Jahren schmückt die Titelseite des express unten eine Reihe kleiner Teaser, die unsere geneigten Leserinnen und Leser auf die Inhalte der jeweils aktuellen Ausgabe vorbereiten.

Für die gerade vorliegende Ausgabe 2-3/2022 haben wir in alten Bravos geblättert und uns inspierieren lassen. Und nein, weder Sticker, noch Poster noch Autogrammkarten lassen sich im express finden. Das angekündigte „geile extra aber präsentieren wir hier.

Wir befinden uns in der der dankenswerten Situation, sehr viele gute Texte zugesendet zu bekommen, die wir leider nicht alle berücksichtigen können – zumal uns Aktualiät, Verbindlichkeiten und Interessen der Gesamtredaktion hier und da binden.

Für die aktuelle Ausgabe hatte uns Robert Sadowksy (IG Metall Gelsenkirchen) eine Analyse des aktuellen Koalitionsvertrags der Ampel-Regierung zukommen lassen. Die Ampel ist bereits seit einiger Zeit in Amt und Würden, dennoch halten wir die Analyse für lesenswert.

Sie kann hier als pdf heruntergeladen werden.