Lokdown: Neuer Streik, neue Zeitung

Pünktlich zum Beginn des Lokführerstreiks hat eine solidarische Redaktionsgruppe die ‚Streikzeitung‘ neu aufgelegt, die bereits die Streiks 2014/15 begleitet hat. Wir veröffentlichen sie hier mit freundlicher Genehmigung der Redaktionsgruppe. Weitere Informationen zu dem Projekt finden sich auf der dazugehörigen Webseite.

Am 5. November 2014 ging die erste Ausgabe der STREIKZEITUNG: JA zum GDL-Arbeitskampf – NEIN zum Tarifeinheitsgesetz in Druck. Die STREIKZEITUNG ist einsetzbar bei Veranstaltungen, in Gewerkschaften, vor Bahnhöfen und gegenüber Fahrgästen. Sie fordert alle Gewerkschafter und Gewerkschafterinnen zur Solidarität mit dem GDL-Arbeitskampf auf.

Auch die Redaktion des express hätte die Streikzeitung gerne einer regulären Ausgabe beigelegt, unsere Sommerpause macht uns dabei aber einen Strich durch die Rechnung: Voraussichtlich ist diese Ausgabe der Streikzeituzng bereits veraltet, wenn der kommende express erscheint.

Ersatzweise laden wir unsere Leser:innen ein, die Streikzeitung hier herunterzuladen.